Werde Schiedsrichter beim FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V.

Fußball ist die beliebteste Sportart in Deutschland. Tausende von Kindern und Erwachsene spielen meist am Wochenende im Ligabetrieb um Punkte. Aber ohne uns Schiedsrichter ist dieser Sport nicht umsetzbar.

Und DU kannst einen Teil dazu beitragen. Hast du Interesse an Fußball und möchtest dich sportlich betätigen? Dann wäre doch das Amt des Schiedsrichters genau das richtige für dich.

Was spricht für das Schiedsrichter Amt?

• Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des DFB, dies gilt auch für alle Bundesligaspiele
  • Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird vom FC Neukirchen-Vluyn gestellt.
  • Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden (30 Cent pro Kilometer Hin und Rückfahrt im Kreis) erstattet
  • Daneben gibt es – abhängig von der Spielklasse – Aufwandsentschädigungen zwischen z.B. 20 Euro (Jugendspielen), 30 Euro (Kreisliga), 80 Euro (Oberliga Niederrhein) und 5.000 Euro (Bundesliga)
  • Sportliche Betätigung

Wir sind weiter auf der Suche nach jungen und älteren Schiedsrichtern. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schreibe uns einfach eine E-Mail an . Wir werden dann ein persönliches Treffen vereinbaren und ich werde dir mehr zu der Tätigkeit als Schiedsrichter erklären.