Autor: Dirk Albrecht

Saisonvorbereitungsheimspiele Senioren(-innen) FCNV Sommer 2026

Termine Sommer 2026 – Freundschaftsspiele

12.07.2026        FCNV 1                 –              TSV Bruckhausen 1         15.30 Uhr

19.07.2026        FCNV 1.Damen –              OSV Meerbusch               11.00 Uhr

19.07.2026        FCNV 1                 –              TSV Bockum                       15.30 Uhr

23.07.2026        FCNV 1                 –              Thomasstadt Kempen    20:00 Uhr

26.07.2026        FCNV 2                 –              TSV Bruckhausen             15.30 Uhr

26.07.2026        FCNV 4                 –              Viktoria Beeck 2               16:00 Uhr

02.08.2026        FCNV 2.Damen –              SVG Neuss/Weißenb.     10.45 Uhr

02.08.2026        FCNV 3                 –              Linner SV                            13.30 Uhr

02.08.2026        FCNV 1                 –              Ratinger SV 04/19 2       15.30 Uhr

06.08.2026        FCNV 1                 –              VfL Tönisberg                     19.45 Uhr

06.08.2026        FCNV 2                 –              SV Budberg 1                     20.00 Uhr

09.08.2026        FCNV 2.Damen –              Mülheimer SV 07             10.45 Uhr

09.08.2026        FCNV 1.Damen –              GW Lankern 3                   11:00 Uhr

09.08.2026        FCNV 4                 –              MTV Union Hamborn 2 13.00 Uhr

14.08.2026        FCNV 4                 –              SpVgg. Rheurdt-Sch. 3   19.45 Uhr

16.08.2026        FCNV 1.Damen –              SV Spellen                           10.45 Uhr

23.08.2026        FCNV 1.Damen –              SC Krefeld 2                        13.00 Uhr

1.Damen steigen in die Landesliga auf

Einen Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga gelang unserer 1.Damenmannschaft.
Dies bereits am 4.letzten Spieltag durch einen 6:0 Sieg im Heimspiel gegen Grevenbroich.
Ohne Niederlage bei nur einem Remis bislang erreichte das Team unter Trainer Daniel Haak
die 2.Meisterschaft in Folge. Dadurch ist der erstmalige Aufstieg in die Landesliga geschafft.

Mit Jil Thienel (vom Landesliga-Rückzieher SV Wanheim) und Merjem Guerch (zuletzt vereinlos,
davor in Belgien aktiv) konnten wir bereits jetzt im April zwei Neuzugänge für unser Team gewinnen.
Beide sind sofort spielberechtigt und haben ihre ersten Einsätze bereits hinter sich.
Zudem wird mit Amy Rosengart eine weitere U17-Spielerin, nach Jana Nawrath diese Saison, aus
unserer starken Jugend am 01.07 frühzeitig zur Seniorenspielerin erklärt und stößt zum Team.
„Drei absolute Verstärkungen für unser Team“ laut Trainer Haak, der sich bereits auf die neue
Saison freut. „Es wird auf jeden Fall eine neue Herausforderung für uns sein. Schon jetzt ist das
Ziel einzig allein der Klassenerhalt.“

Über weitere Neuzugänge würden wir uns sehr freuen.  Alle interessierten Frauen dürfen sich
gerne beim sportlichen Leiter Dirk Albrecht unter Tel. 0174-3996465 oder melden.

 

 

 

1.Damen und U17-Mädchen Herbstmeister

Kurz vor Weihnachten kann die Damen- und Mädchenabteilung weitere tolle Erfolge vermelden.
Unsere 1.Damen ist ungeschlagen als Aufsteiger in der Bezirksliga Herbstmeister mit 3 Punkten
Vorsprung auf den ASV Süchteln geworden. Hier sieht es nach einen Durchmarsch in die
Landesliga aus. Wir drücken der Mannschaft und dem Trainerteam um Daniel Haak weiter die
Daumen.

Unsere U17-Mädchen wurden Kreismeister der Kreise Kleve/Moers und erreichten hiermit für
die Rückrunde den Aufstieg in die Leistungsklasse, wo es um das Erreichen zur
Niederrheinliga-Qualifikationsrunde geht.
Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam Helge Bochnig und Dirk Albrecht.

Zudem stehen unsere U13 und U17-Mädels im  Kreispokalendspiel jeweils gegen den
SV Budberg am 14. oder 16. Mai 2026.
Dadurch erreichten beide Teams auch die Teilnahme am Niederrheinpokal, wo die 1.Runde
am 24./25.01.2026 gespielt wird. Auslosung dazu findet erst am 12.01.2026 statt.

Mädchen U15 holt sich auch den Kreispokal am 29.05.25 gegen den SV Budberg (1:0)

In einer reinen Verteidigungsschlacht holte sich unsere Mädchen U15 am 29.05.2025 auf der
Sportanlage des GSV Moers gegen den SV Budberg zum 3.Mal hintereinander (nach 2 x U13 zuvor)
den Kreispokal im Fußballkreis Moers. Das Leistungsklassenteam aus Budberg (3.Platz diese Saison)
war spielerisch und technisch unseren Mädels schon überlegen.
Doch diesen Nachteil glichen unsere Mädels durch einen großen kämpferischen Einsatz aus.
Trotz teilweise drückender Überlegenheit, hatte unsere Nele im Tor einen einigermaßen ruhigen
Nachmittag, weil den Budbergerinnen außer Weitschüsse kein anderes Mittel gegen unsere Abwehr
hatte. In der 2.Halbzeit konnten wir vereinzelt Nadelstiche setzen. Einer führte zum Freistoß Nähe
der Budberger Torauslinie. Diesen zirkelte Amy  gekonnt mit links ins lange hintere obere Toreck.
Was für ein Jubel. Budberg antwortete mit noch stärkeren Angriffen. Doch die Abwehr hielt.
Kein Durchkommen !!
So kann Fußball sein, nicht immer gewinnt die vielleicht bessere Mannschaft. Es war ein tolles und
überaus faires Spiel. Nach den Spiel  trösteten unsere Mädels erst einmal die enttäuschten Gegner,
bevor es zur Siegerehrung ging.

GLÜCKWUNSCH MÄDELS !!! Toll gemacht. Damit habt ihr das Double diese Saison geschafft.