Verhaltenkodex

Verhaltenskodex

Die Regeln im Nachwuchsbereich des FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V..

Die acht Gebote der FC N-V Nachwuchsspieler

_______________________________________________________________________________________

1.Spieler des FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V. vertreten den Verein

2.Spieler des FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V. üben Toleranz

Fehler von Mitspielern werden toleriert, nicht kommentiert oder kritisiert!

3.Spieler des FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V. sind keine Schiedsrichter

Entscheidungen bleiben ausschließlich dem Schiedsrichter, im Training dem Trainer vorbehalten. Fehlentscheidungen werden respektiert, nicht kommentiert oder kritisiert.

4.Höflichkeit!

Höflichkeit zeigt sich im Verhalten untereinander. Jeder Spieler des FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V. gibt seinen Mitspielern und Trainern zur Begrüßung und Verabschiedung die Hand.

5.Kameradschaft!

Im Zentrum steht der Erfolg der Mannschaft. Um dieses Ziel zu erreichen, ist Kameradschaft, nicht unbedingt Freundschaft notwendig. Jeder Spieler wird anerkannt, unabhängig davon, wie man persönlich zu ihm steht, weil er seinen Teil zum Erfolg beiträgt.

6.Verhalten bei Misserfolg

Schuldzuweisungen bei Misserfolg gibt es für Spieler des FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V. nicht. Siege werden gemeinsam gefeiert; Niederlagen werden gemeinsam ertragen. Die Gründe für Niederlagen werden mit dem Trainer zusammen aufgearbeitet.

7.Trainingsmaterial ist Spielermaterial

Das Trainingsmaterial ist für die Spieler da, nicht für den Trainer. Soll das Training gut und abwechslungsreich sein, dann muss sich jeder Spieler des FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V. am Auf- und Abbau der Übungen und beim Einsammeln und Reinigen der Bälle beteiligen.

8.Spieler des FC Neukirchen-Vluyn sind ehrgeizig

Der Spieler des FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V. versucht jedes Training zu nutzen, sich zu verbessern. In jedes Spiel geht der Spieler des FC Neukirchen-Vluyn mit der Einstellung, seine bestmögliche Leistung abzurufen, um mit seiner Mannschaft erfolgreich zu sein.