Budenzauber 11.01+12.01.2020

Nach dem sich unsere U13 bereits am Samstag zum Kreispokalsieger krönen konnte (siehe Bericht zuvor), hat auch unsere D1 um Peter Borinski ihr Turnier auf dem 1. Platz beendet. Überragende 6 Siege bei 30:3 Toren. Glückwunsch!

Am Sonntag, den 12.01.2020, hatte unsere 2. Mannschaft gemeinsam mit der A-Jugend ihren Hallenauftritt.

Beginn war bereits um 9.30 Uhr mit dem Spiel unserer 2. gegen unsere A-Jugend, welches 2:1 für unsere 2. endete.

Nach dem Sieg im ersten Gruppenspiel folgte für unsere 2. eine Niederlage in der zweiten Partie, und so musste das Spiel gegen TuS Fichte Lintfort 2 (späterer Turniersieger) unbedingt gewonnen werden. Mit einem 4:2 nach 12 Minuten konnte das Halbfinalticket verbucht werden. Im Halbfinale unterlag man SuS Rayen knapp mit 1:2 und spielte so anschließend um Platz 3. Leider reichten die Kräfte nach der kurzen Pause nicht aus, und so stand am Ende Platz 4. Unsere A-Jugend konnte nach den ersten beiden Niederlagen den Respekt ablegen und schickte den FC Aldekerk 3 in einem turbulenten Spiel mit 4:3 nach Hause. Der zweite Teil unserer 2. (FC N-V 3) spielte in der B-Gruppe und schied leider als drittplatzierter der Gruppe aus. Wie bereits erwähnt, konnte der TuS Fichte Lintfort 2 das Turnier gewinnen. Im Finale gewannen die Lintforter mit 2:1 gegen die Rayener.

Am Nachmittag lud unsere 1. Mannschaft zum Budenzauber ein. Ihre Gäste waren die Mannschaften vom VFL DJK Tönisberg, MSV Moers, VFL Repelen 1 + VFL Repelen 2 und  SpVgg Rheurdt-Schaephuysen.

Nach einer knappen 2:3-Niederlage, trotz 2:0 Führung, gegen den VFL DJK Tönisberg konnte sich unsere 1. Mannschaft mit 6:1 gegen die SpVgg, und 4:2 gegen Repelen 2 durchsetzen. Die anschließenden Spiele wurden 1:5 gegen Repelen 1 und 2:7 gegen MSV Moers verloren. So stand am Ende des Tages der 4. Platz mit 6 Punkten bei 15:18 Toren. MSV Moers, VFL Repelen 1 und der DJK VFL Tönisberg beendeten das Turnier allesamt mit 12 Zählern. Aufgrund dem Torverhältnis von 23:7 durften am Ende des Tages die Mannschaft vom MSV Moers feiern.