FCNV-U13-Mädchen stehen im Achtelfinale des Niederrheinpokal

Nach den A-Junioren des GSV Moers und des VfB Homberg sowie den C-Juniorinnen des SV Budberg qualifizierte sich mit den D-Juniorinnen des FC Neukirchen-Vluyn das vierte Team für das Achtelfinale im Fußball-Niederrheinpokal. Der FCNV kam zu einem deutlichen und verdienten 5:0 (2:0)-Erfolg über den BV 05 Krefeld.

Während der gesamten Spielzeit waren die Gastgeberinnen das klar überlegende Team. Mit ihren frühen Toren stellten Lieselotte Remer (3.) und Dzejda Rahmanovic (9.) die Zeichen auf Sieg für Neukirchen-Vluyn. Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch größer und Tamina Leschner (39.), Hanja-Mareen Haack (48.) sowie Fabienne Denise Tölke (54.) schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern auf 5:0. In dieser Altersklasse waren zuvor die D-Juniorinnen des GSV Moers und TV Kapellen ausgeschieden.