U13 Mädchen Pokalsieger

Was für tolle Erfolge feiern diese Saison unsere U13-Mädchenmannschaft. Zuerst der Einzug ins Halbfinale des Niederrheinpokal gegen Borussia Mönchengladbach, welches man denkbar knapp mit 1:2 (1:0) verlor.

Nun stellten sich innerhalb von 3 Tagen die nächsten Erfolge ein: Zu erst siegte man beim Vatertagsturnier bei Borussia Veen recht souverän und ungeschlagen bei 14:0 Tore und 5 Siegen aus 5 Spielen.
Am Samstag, den 01.06.2019 besiegte man im Kreispokalendspiel beim SV Orsoy das Team des SV Sonsbeck nach langen Kampf und viel Können mit 5:3 (1:1). Die Tore schossen 2 x Jule Ziffus, 2 x Pia Ziffus und 1 x Finja Bochnig.
Nun darf man sich Kreispokalsieger nennen. Nach dem U17-Meistertitel, ein weiterer Erfolg unserer Mädchenmannschaften in der recht jungen Vereinsgeschichte.

Dies alles wurde im Rahmen eines 3-tägigen Zeltlager auf dem Bauernhof der Veener Trainerin Astrid geschafft. Zwischendurch wurde gegrillt, eine Nachtwanderung durchgeführt und viel gespielt.
Hiermit bedanken wir uns auch noch einmal recht herzlich für die tolle Aufnahme inkl. extra Toilettenwagengestellung. Dies ist heute nicht mehr selbstverständlich unter den Vereinen.

Zur neuen Saison rückt die U13 als neue U15 hoch. Verabschieden tun sich unsere „Drillinge“ Pia, Jule und Marie, die es zum Nachwuchs des Bundesligisten MSV Duisburg zieht.
Fast 6 Jahre spielten die 3 in dieser Mannschaft und feierten etliche Erfolge. Wir wünschen allen 3 weiterhin viel Erfolg und wie sagt man in Neukirchen-Vluyn stets: „Man geht niemals so ganz…….“

Neu hingegen dazu stoßen werden nach Umzug die Geschwister Nina und Emma Berns vom TV Kapellen. Willkommen im Team.

dav