Rund 2000 Gäste bei der Einweihung beim FC Neukirchen-Vluyn

Laut, lustig und für alle sichtbar hat der Fußballclub Neukirchen-Vluyn seine neue Heimat bezogen. Ein Schmuckstück, mit allem drum und dran.

Den Umzug zur neuen Platzanlage hat der Fußballclub Neukirchen-Vluyn laut, lustig und vor allem alles andere als im Geheimen erledigt. Ein wirklich langer Tross aller Mannschaften lief, wie berichtet, am Samstag von der ehemaligen Heimspielstätte Kampfbahn Klingerhuf zu den beiden neuen Kunstrasenplätzen mit tollem Funktionsgebäude an der Tersteegenstraße 51 – quer durch das ebenfalls neue Wohngebiet, dort wo einst die Zeche Niederberg stand.

Und wer 23 Jugendmannschaften in seinem Verein hat, weiß auch, dass pro Spielerin und Spieler zumindest bei den Jüngeren wenigstens ein Elternteil mitkommt. Eher mehr. Vor allem bei solch einer Einweihung mit Kaiserwetter. Kurzum: Die neue Platzanlage platzte beinahe aus allen Nähten, als die Teams eingelaufen waren und auch die Besucher den Weg dorthin gefunden hatten. Die Organisatoren vom FC Neukirchen-Vluyn stießen dadurch rasch an ihre Grenzen…… hier weiterlesen

Quelle: www.nrz.de