Saisoneröffnung am Klingerhuf

Beim FC Neukirchen-Vluyn ist richtig was zusammengewachsen, davon konnten sich die zahlreichen Gäste bei der Saisoneröffnung am vergangenen Samstag überzeugen.
Von den Bambinis bis zu den Ersten Herren waren alle 23 Mannschaften auf die Platzanlage am Klingerhuf gekommen, um gemeinsam ihren Verein zu präsentieren. Den ereignisreichen Tag eröffneten um 10 Uhr die G- und die F-Jugendmannschaften. Die jüngsten Vereinsmitglieder hatten den TV Rumeln, VfL Tönisberg und Alemannia Kamp zu Gast, bei den Älteren wurde auf der anderen Hälfte des Rasenplatzes gegen den GSV Moers und den VfL Repelen gespielt. Alle Teams bekamen viel Applaus für ihre tolle Leistung.
Nachdem gelungenen sportlichen Auftakt folgte die Präsentation der 23 Mannschaften.  Zu einem selbst ausgewählten Song ging’s auf eine kleine Bühne. Jugendobmann Marcus Remark hatte für jedes Team die passenden Worte parat und führte gut informiert durch die Veranstaltung.
Im Anschluss ging’s für die E1 gegen den SV Wanheim. In einer packenden Partie mit viel Strafraumaction unterlagen die Blau-Roten den Gästen knapp mit 5:6. Auch die C-Jugend, die danach gegen den TV Asberg antrat, unterlag (0:2). Einen fulminanten Schlusspunkt setzte schließlich die 1. Herrenmannschaft, die ihr Meisterschaftsspiel gegen den Rumelner TV II extra auf diesen Tag vorverlegt hatte: Ihr 8:0-Sieg war der krönende Abschluss einer wirklich gelungenen Saisoneröffnung.