Trainingscamp für Jungen und Mädchen beim FCNV an Pfingsten

Vom 17. Mai bis 20. Mai führt der FC Neukirchen-Vluyn ein Trainingscamp für Mitglieder des FC im Alter von sieben bis zwölf Jahren durch.  An diversen Trainingsstationen werden über die Pfingsttage die fußballerischen Fähig- und Fertigkeiten der 80(!) jungen Mitglieder gefördert und gefordert. Neben dem Training, das von den eigenen FC Trainern geleitet wird, steht aber auch Spiel und Spaß inkl. dem Highlight des gemeinschaftliche Campen in Großzelten (Ein großes Dankeschön an die Jugendfeuerwehr Neukirchen-Vluyn für die Unterstützung) am vorletzten Veranstaltungstag im Gravurzeile.de Stadion im Mittelpunkt.

„Mit der diesjährigen Ausrichtung der Kreispokalendspiele der Senioren und des internen Jugend-Pfingstcamps wird allen Beteiligten viel Engagement und organisatorisches Geschick abverlangt!“ – teilt der 1. Vorsitzende Klaus Osthöver mit.

„Wir freuen uns alle auf das Pfingstwochenende und danken unserem Vorstandsmitglied Normen Molz, der seit Wochen das Trainingscamp vorbereitet und natürlich unseren ehrenamtlichen Trainern, die Normen bei der Durchführung der Trainingseinheiten unterstützen. Es ist ein deutliches Zeichen, dass neben den sportlichen Erfolgen das Vereinsleben nicht zu kurz kommt

Das Vereinsheim ist während des Camps für alle Besucher geöffnet und die Besucher können bei einem gemütlichen Kaffee, Getränken oder den bekannten „FC Pommes“ den Kindern beim Training zuschauen.

Am Pfingstmontag kostet die Tageskarte für die Endspiele des Kreispokals 5€.