Trikots für Afrika

„Peter Borinski ist seit mehr als 20 Jahren Jugendtrainer vom FC Neukirchen-Vluyn 09/21 bzw. einem der Vorgängervereine, dem  TuS Preußen Vluyn. Als erfolgreicher Trainer von regelmäßig mehreren Mannschaften hat er es immer wieder verstanden, über die Eltern seiner Spieler Sponsoren für Trikotsätze zu finden. Bei dem Wechsel vom TuS zum FC ergab es sich, dass es für einige wenige gut erhaltene Trikotsätze keine Verwendung mehr gab. Zufällig stieß Peter im Internet auf einen Verein aus Hamburg, der für ein Kinderheim im Senegal auf der Suche nach solchen Trikots war. Ganz im Sinne seiner Sponsoren und der laufenden Nachhaltigkeitsdiskussion hat er im Namen des FC die Trikots diesem Verein zur Verfügung gestellt.