U13 leider ausgeschieden

Es hatte nicht sein sollen. Bis 10 Minuten vor Schluß führte der FC NV durch ein Tor von Finja Bochnig aus der 24.Spielminute mit 1:0.

Doch dann gelang BMG ein mehr als zweifelsfrei unsportlicher Treffer. Der Ball rollte langsam nach einem langen Ball ins Vluyner Toraus und die Vluyner Abwehrspielerin schoß ihn danach zur Torhüterin zum Torabstoß. Doch statt Abstoß gab es plötzlich Tor für BMG, weil eine Stürmerin dies nicht mitbekommen hat und den Ball einfach ins Tor schoß. Alle rechneten mit Abstoß, doch der ansonsten sehr gute Schiri gab zur Verwunderung aller anwesenden 150 Zuschauer und der kompletten Vluyner Mannschaft Tor für BMG. Zu allem Unverständnis zeigte das Borussia-Trainerteam trotz Bitten kein Fair-Play um den Schiri auf seinen mehr als eindeutigen Fehler hinzuweisen. Von diesem Schock nicht richtig erholt, konnte BMG direkt danach auf 2:1 erhöhen. Vluyn schüttelte sich und gab noch einmal alles, doch es sollte nicht mehr reichen. Fazit: Trotzdem ein toller Abend mit einem von allen Seiten gelobten super fairen Spiel beider Mannschaften. Einem echten Pokalkrimi im Niederrheinpokalhalbfinale würdig. Die FC NV Mädels kämpften und verteidigten ihr Tor leidenschaftlich. Einziges Manko war die fehlende Entschlossenheit um das durchaus mögliche 2:0 zu erzielen. SCHADE!! Was blieb, war die Erkenntnis und Erinnerung an ein einzigartiges Erlebnis und das man, wenn man an sich glaubt, im Leben fast alles erreichen kann.

Lob an das gesamte Team, ihr seit „SPITZE!“