U19 Mädchen im Finale

Niederrhein-Pokal Halbfinale 1. FFC Düsseldorf 03 gegen FC Neukirchen-Vluyn 09/21 e.V.

Am Samstag, den 15.04.2023 um 11 Uhr stand das Niederrhein-Pokal Halbfinalspiel der U19 Juniorinnen gegen den 1. FFC Düsseldorf 03 an. Mit 13 Spielerinnen und einigen Fans reisten wir also nach Düsseldorf. Voller Vorfreude und mit dem Willen, das Finale zu erreichen, ging es erstmal in die Kabine und auch für das leibliche Wohl war mal wieder bestens gesorgt. Nach dem Warmmachen ging es nochmal zur Besprechung in die Kabine. Es gab noch letzte taktische Anweisungen von den Trainern und dann ging es auch schon auf den Platz. Nachdem das Spielfeld auch auf die richtige Größe angepasst wurde, konnte es losgehen. Es begann ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Die Düsseldorferinnen machten auch gleich viel Druck, aber unsere Abwehr ist halt ein Bollwerk. Da ist es nicht so einfach vorbeizukommen und wenn eine mal durchkam, stand da noch eine bärenstarke Torhüterin im Weg.

In der 20. Minute war es dann endlich soweit und unsere Nina erzielte das 1:0 für uns. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Dort wurden nochmal Kräfte für die zweite Halbzeit gesammelt.  Der souveräne Schiedsrichter pfiff dann die zweite Halbzeit an und es ging gleich wieder in einem hohen Tempo los. In der 60. Minuten gelang den Düsseldorferinnen dann der Ausgleich. Doch nur sechs Minuten später setzte sich Nina durch und machte die 2:1 Führung. Aber es war ja ein Pokalspiel und Pokalspiele laufen halt anders. In der 70. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen und jetzt die Führung ausbauen. Aber da war eine starke Torhüterin aus Düsseldorf, die was dagegen hatte. Also blieb es beim 2:1. So verstrichen die Minuten und der Pokalsieg war zum Greifen nah. Doch in der 89. Minute schafften es die Düsseldorferinnen durch eine Ecke auszugleichen.

Verlängerung. 2 x 10 Minuten. Die Trainer motivierten nochmal alle Spielerinnen und dann ging es los. Es dauerte nicht lange und unsere Maria machte ein sehenswertes Kopfballtor zur erneuten Führung. Es war eine klasse Partie von beiden Seiten. Mit der knappen Führung wurden nochmal die Seiten getauscht. Der Druck der Düsseldorferinnen wurde größer und sie versuchten alles, aber die Kräfte schwanden und dann ging es ganz schnell. Maria nochmal zum 4:2, Nina zum 5:2 und Mara machte den Deckel mit dem 6:2 drauf. Es ertönte der Schlusspfiff in einem fairen und großartigen Pokalspiel. Eine super Schiedsrichterleistung sei auch erwähnt.

Der Jubel bei den Mädels, Trainern, Betreuer und Betreuerin war grenzenlos. Finale!! Finale!! sangen sie. Was für ein Erfolg für die Mannschaft aber auch für den gesamten noch jungen Verein.

Niederrhein-Pokal Finale. Jetzt wollen wir auch den Pokal.

Ein großer Dank geht an alle Eltern und Fans die uns begleitet und unterstützt haben. Danke auch an unseren Fitnesscoach, der uns angefeuert hat. Man konnte sehen, wie fit die Mädels waren und jetzt geht es am 03.Juni zum Finale nach Bottrop.