Durchführungsbestimmungen FC NV ESports Cup 2020 Gruppenphase

Gruppenphase:

6 Gruppen

Gruppe A-F: je 5 Spieler

Mannschaften: Vereinsmannschaften, keine Ultimate-Teams, keine Legendenteams, keine Nationalmannschaften

In der Gruppenphase spielen alle Spieler jeder Gruppe jeweils 1x gegeneinander . Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und der Verlierer geht bekanntlich leer aus. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe, und die vier besten Drittplatzierten, erreichen das Viertelfinale. Bei Punktgleichheit gilt der direkte Vergleich, ist auch dieser noch ausgeglichen, gibt es ein Entscheidungsspiel (zur Not bis ins Elfmeterschießen). Ab dem Viertelfinale geht es im K.-o.-System weiter. Dazu mehr nach der Gruppenphase.

Auslosung der Gruppen erfolgt am 02.04.2020 ! Die Übertragung findet nach Möglichkeit per Live-Video, oder im Anschluss per hochgeladenen Video, statt.

Wir wird gespielt?

Kurz nach Auslosung der Gruppen werden die betroffenen Spieler in verschiedene WhatsApp-Gruppen (Gruppe A – D) eingeladen. Da erhaltet ihr die Kontaktdaten eurer Gegner und könnt euch dort zu einem Match verabreden. Bitte verabredet euch in privaten Chats. Die Nummern könnt ihr aus den Gruppen entnehmen.

Jeder Spieler spielt 1 x mal gegen jeden Gruppengegner.

GANZ WICHTIG: Nach Abpfiff müsst ihr uns ein Foto vom Endergebnis schicken. Das schickt ihr einfach in die WhatsApp-Gruppe eurer Spielgruppe (Gruppe A, B, C, D, E und F) und kommentiert es mit den beiden Spiernamen. Zum Beispiel: Foto + Christoph 3 – 3 Samir. Anders zugetragene Ergebnisse lassen sich durch uns leider nicht prüfen und sind deshalb nicht gültig! Da es sich um ein Onlineturnier handelt, ist es nicht relevant, gegen wen ihr, in welcher Reihenfolge, oder wann spielt. Ihr solltet zusehen, dass ihre eure Spiele bis zum 10.04.20 abschließt, damit wir mit den K.-O.-Begegnungen fortführen können. Bei Fragen dürft ihr euch natürlich gerne melden!

Bitte habt Verständnis, dass es die erste Auflage des Turniers ist, und wir deshalb mit einer Livetabelle nicht ganz hinterherkommen werden. Gerne können sich die betroffenen Spieler aber selbst einen aktuellen Stand anhand der gesendeten Ergebnisse errechnen. So bleibt der Kopf, auch in der Zeit ohne Schule, aktiv!

Bei Regelverstößen können Verwarnungen oder Ausschlüsse ausgesprochen werden.

Bei Fragen oder Anregungen steht euch die Turnierleitung gerne zur Verfügung:
Christoph Smieszkol 0174/3354783
Samir Jabri 0157/5905016