Copa Maresme 2019 Tag 1

Der erste Tag des Copa Maresme 2019 begann heute um 10 Uhr mit dem Einmarsch der 168 teilnehmenden Mannschaften aus 12 Nationen, darunter so exotische Länder wie der Oman oder Guadeloupe. Unter den 168 Teams sind auch 5 Teams des FC Neukirchen-Vluyn der A bis C-Jugend.

Nach der tollen Eröffnung wurde der C2 des FC NV die Ehre zuteil, das offizielle Eröffnungsspiel gegen den SSV Ettlingen 1 vor ca. 1000 Zuschauern!! zu bestreiten. Obwohl der Gegner durchweg größer und älter war, konnte der FC 1:0 in Führung gehen. Der Gegner kam immer stärker auf und verdient zum Ausgleich. Den Siegtreffer des SSV Ettlingen verhinderte der FC Torwart Dmitrijs Panteleicuks, in dem er einen Elfmeter halten konnte. So ging das Spiel mit einem Unentschieden zu Ende. Ein guter Auftakt für die C2 und den FC insgesamt. Direkt im Anschluss machte die C1 mit Ihrem Gegner SSV Ettlingen 3 kurzen Prozess und gewann 6:0. Held des Spiel und Mann des 1. Tages war Ole Restau, eigentlich einer der Torhüter des Teams. Er schaffte einen lupenreinen Hattrick und wurde von den begeisternden FC Fans mit lauten Ole,Ole Rufen schon während und auch nach dem Spiel begeistert gefeiert.

Die B2 hat leider Pech mit der Gruppeneinteilung. Sie musste zwei Niederlagen gegen wirklich bärenstarke Mannschaften einstecken, zeigte dabei aber großen Kampfgeist.

Das letzte Spiel an Tag 1 war der B1 vorbehalten. Das Team gewann klar und ungefährdet 5:0 und hofft dadurch auf ein Weiterkommen in die nächste Runde.

Morgen geht es weiter mit Tag 2, an dem auch die A-Jugend ins Geschehen eingreift.