Erfolgreicher letzter Abend am Jahnplatz

24. Spieltag – Donnerstag: FC Neukirchen-Vluyn 09/21 II – MSV Moers II 5:2

Abstiegskampf pur unter Flutlicht am TuS-Stadium an der Sittermannstraße.
Die 2. Mannschaft des FC NV hatte sich nach den unglücklichen Spielen in den Vorwochen einiges gegen die 2. Mannschaft des MSV Moers vorgenommen. Aufgrund der Möglichkeit bei einem Sieg den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf 12 Punkte gegenüber den direkten Konkurrenten auszubauen, war von Beginn an klar, dass an diesem Abend nur ein Sieg zählt. Nach gegenseitigen Abtasten wurde René Krause auf dem Weg zur Grundlinie hart von der Seite attackiert. Den berechtigten Freistoß brachte Andreas Remling scharf in den 16-er, wo Christoph Smieszkol bereits wartete und eiskalt mit dem Kopf in der 10. Spielminute verwandelte.
Direkt nach dem Anstoß setzte die Mannschaft des FC NV die Gegner unter Druck und wurde nach einem Fehlpass für den Einsatz belohnt. Denis Schröder kam gefährlich nah am Tor an den Ball, drückte mit einem starken Körpereinsatz den Gegner bei Seite und verwandelte entschlossen. Mit dem 2:0 nach 11 Minuten war aber nicht genug. Die Jungs vom FC NV wollten einfach nach den letzten Wochen Wiedergutmachung und Spaß.
Nils Behnke verlagerte das Spiel nach links außen auf Andreas Remling, dessen Gegenspieler den Ball ins Aus schauen wollte. Der in den letzten Wochen vorbildliche Andreas setzte aber nach, hielt den Ball im Spiel und rannte wie gestochen in Richtung des Kastens der Moerser. Dem rausstürmenden Torhüter ließ er keinerlei Chance.
Kurz vor der Halbzeit setzte Sercan Kirca nach starken Aussenrisspass von Denis Schröder das 4:0 drauf. Vermeintlich die Entscheidung. Bei dem Zuspiel von Schröder wäre übrigens selbst Quaresma selbst begeistert.
Nach der Halbzeit wurde vom FC stark nachgelassen und die Moerser verkürzten auf 4:2. Nach einem Antritt von Andreas Remling und Zuspiel auf Denis Schröder, erhöhte der Zweitgenannte auf 5:2 und damit zum Endergebnis. Martin Pletz scheitere noch mit einem Schlenzer am Moerser Torwart und konnte seine starke Leistung an seinem Geburtstag leider nicht mit einem Tor belohnen. In den letzten Minuten feierte Flankengott Norman Kolarz nach überstandener Verletzung noch sein Comeback und hatte das 6:2 eigentlich auf dem Fuß.

Bei noch 5 ausstehenden Spielen steht der FC 12 Punkte über dem Strich und darf vermutlich schon für die kommende Saison in der B Liga planen. Die Truppe ist einfach unabsteigbar. Der Verein sollte Shirts mit der Aufschrift #unabsteigbar verkaufen.

Ein Kompliment auch an den Schiedsrichter der keine Unruhe in einem Spiel wichtiger Bedeutung aufkommen ließ. Auch ein Kompliment an den unterlegenen aber fairen Gegner.
Ein gelungener Abend im letzten Spiel am TuS-Stadium.

Spieler des Spiels: ganz klar Dennis Daron