Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt

Am Samstag, den 15.01.2022 um 18 bis 21 Uhr wurde auf Wunsch einiger Mädchentrainer ein Erste-Hilfe-Kurs mit Schwerpunkt Sportverletzungen im Jugendraum des FC Neukirchen-Vluyn durchgeführt. Aufgrund der räumlichen Enge und der aktuellen Coronasituation war die Teilnehmerzahl sehr knapp.Hier wurden Grundkenntnisse übermittelt, wie man sich bei Verletzungen im sportlichen Bereich verhält und wie man genau damit umgehen sollte. Es war eine tolle Veranstaltung. Organisator war unser Mädchenbeauftragter Hauke Piepenburg in Zusammenarbeit mit  F2-Co-Trainer Steven Groß.

Bei bestehenden Interesse weiterer Jugend- und Seniorentrainer könnte man gerne diese Veranstaltung im Sommer noch einmal durchführen. Dort wäre dann wahrscheinlich auch eine größere Teilnehmeranzahl möglich.