Mitteilung des Vorstandes zum Thema „Freigabe Trainingsbetrieb“

 Liebe Trainer, Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern, 

bezugnehmend auf mein Schreiben zur gleichen Sache vom 10.05.2020 möchte ich Ihnen /Euch ein Update geben. 

Nach intensiven Telefonaten und Videokonferenzen im Vorstand und nach Rücksprache mit der Stadt Neukirchen-Vluyn haben wir uns dazu entschlossen, die Sportanlage am Klingerhuf für die ersten Mannschaften (Senioren, A bis D-Jugend) ab dem 18.05.2020 wieder zu öffnen. Die Platzanlage am Schulzentrum bleibt hingegen weiterhin geschlossen. 

Sämtliche Auflagen die wir durch Bund, Länder, LSB, FVN und unserer Stadt auferlegt bekommen haben, wurden in ein Konzept verschriftlicht und technisch umgesetzt. Die betroffenen Mannschaften wurden bereits informiert und unterwiesen. Veränderungen die sich im Laufe der nächsten Tage noch ergeben werden, werden durch uns zeitnah angegangen. 

Eine weitere Lockerung runter bis in den jüngsten Bereich unseres Vereins wird folgen. Wir möchten im ersten Schritt aber erst einmal Erfahrungen mit den uns vorgegeben Maßnahmen einholen. 

Wir hoffen auf Euer/Ihr Verständnis und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf unseren Platzanlagen. 

Mit sportlichen Grüßen 

Der Vorstand

Training Einverständniserklärung hier

Training Verbindliche Regelung hier