U13 Mädchen erreichen das Viertelfinale im Niederrheinpokal

Die Neukirchen-Vluyner Mädels begannen das Spiel sofort offensiv und suchten eine schnelle Entscheidung. Dies gelang durch zwei schnelle Tore von Jule Ziffus in der 6. Und 7.Spielminute. Doch in der 13.Minute konnte Lankern  verkürzen.

Finja Busse stellte 6 Minuten später den alten Abstand wieder her, den Lankern kurz danach direkt wieder kontern konnte. So gingen unsere Mädels mit einer knappen 2:3 Führung in die Halbzeitpause. In der 2.Halbzeit schafften wir es einfach nicht, trotz vieler Torchancen, die Führung auszubauen. So musste es kommen, wie es im Fußball anscheinend immer kommen muss. 4 Minuten vor Spielende glich Lankern mehr als glücklich aus. Selbst in der 2.Halbzeit der Verlängerung hatte Finja Bochnig mit 2 Alleingängen auf das gegnerische Tor es selbst auf dem Fuß, für die Entscheidung zu sorgen. Doch Torwart und Latte standen ihr im Weg. Es musste nun ein Achtmeterschiessen zur Entscheidung zum Einzug ins Niederrheinpokal-Viertelfinale herhalten. Trainer Albrecht wechselte in Abstimmung mit seinem Team die Torhüterin. Mit Marie Ziffus stand nun unser Mittelfeldmotor im Kasten. Lankern legte vor und verschoss direkt. Leider wir auch. Lankern traf zur Führung. Doch die nächsten drei Vluyner Mädels (Jule Ziffus, Marie Ziffus und Luisa Vogt) trafen. Da Lankern die Schüsse 3+4 auch nicht versenkte, war die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen. 6:4 n. A. gewonnen. Wie letztes Jahr stehen wir wieder im Viertelfinale und hoffen auf etwas Losglück.