A1 steht im Achtelfinale

Der FC Neukirchen-Vluyn lässt weiter von sich hören. Ohne große Vorbereitung konnte sich die A1-Jugend am Dienstagabend in der 2 Runde des Niederrheinpokals gegen das Team vom HSV Langenfeld mit 3:1 durchsetzen.

In einer packenden Partie ging der FC in der 26. Minute durch Ali Chabchoul mit einer schönen Direktabnahme aus 16 Metern mit 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange, denn in der 31. Minute glichen die Gäste aus Langenfeld aus. Unsicherheiten in der Abwehr und ein unglückliches Handspiel der Hausherren bescherten den Gästen in der 35. Minute einen Handelfmeter. Niklas Heimberg, Schlussmann des FC, konnten den gut geschossenen Strafstoß fulminant parieren und hielt die Hausherren somit im Spiel. Recht ausgeglichen ging das Spiel dann in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhten beide Teams den Druck. In der 55. Minute schaltete Samit Asfid seinen Turbo ein und spielte den Ball, nach einem 30 Meter Sprint über rechts außen, flach und hart in den 16’ner. Carlos Pin nahm diese Vorlage dankend an und erhöhte auf 2:1.

Das Spiel wurde nun noch intensiver geführt. Der Druck auf die ballführenden Spieler beider Seiten wurde erhöht. Es ging hin und her, als dann endlich in der 85. Minute das 3:1 durch den zuvor eingewechselten Spieler, Lavdrim Sulejmani, viel. Von links außen schlug die verunglückte Flanke rechts oben im Tor ein. Die Gäste aus Langenfeld gaben noch nicht auf und stellten in den letzten noch zu spielenden fünf Minuten auf eine 5 Kette im Angriff um, aber die Abwehr des FC hielt stand und konnte sich über den Einzug in die nächste Runde freuen.

Wir haben ein recht ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, verdient gewinnen.